Dienstag, 29. November 2011

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Im Moment höre ich das Hörbuch " Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins. Ich habe diese fantastischen Bücher schon gelesen aber wir haben das Hörbuch ausgeliehen und ich kann es gar nicht abwarten bis der Film in die Kinos einläuft! 


Wer das Buch nicht kennt hier der Klappentext: 
Nordamerika existiert nicht mehr. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Da erfährt die 16-jährige Katniss, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde.

Der ist leider nicht besonders "informativ", aber dafür bin ich ja da :D 


Also: Katniss Everdeen und Peeta Mellark werden ausgelost und ins Kapitol (die oben angegebene unerbitterliche Regierung)gebracht, wo sie in die Arena geschickt werden und bis auf den Tod kämpfen müssen. Der letzte der übrig bleibt, gewinnt. Doch Peeta, Haymitch (ihr Mentor) und Katniss haben etwas ausgetüftelt, dass beidere ihrer Leben retten könnte. 


Spannend, Hart und ein bisschen Romantisch. (Besser als Twilight)

Es gibt in diesem Buch viele Höhepunkte die das Buch spannend machen und man nie das Gefühl hat, vor langeweile zu sterben :D Ich persönlich liebe die Panem Trilogie weil die Geschichte auch etwas Romantisches hat aber damit nicht übertrieben... ach lest es einfach!! :D

Viel Spaß beim Lesen! :D

4 Kommentare:

  1. ich hab schon unsere Bibiliothekarin gesgat sie soll die Bücher kaufen...dann lese ich sie auch :D
    nach Whispter und Nijura nat. :)
    :*

    AntwortenLöschen
  2. Falls du es jemals schaffen wirst diese Bücher zu lesen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zu Weihnachten die Trilogie bekommen und das erste Buch in 2 Tagen gelesen! Ich bin ziemlich beeindruckt und freue mich ebenfalls wahnsinnig auf den Film! ;D

    AntwortenLöschen

Follower